Hersteller / Verpächter

Die Gastronomie ist das Herzstück jeder Region und repräsentiert ein Stück unserer Heimat. Es kommen Gäste aus der näheren Umgebung, Reisende, ob geschäftlich oder privat und Touristen auf Durchreise oder auch länger. Gerade in Bayern entwickeln sich die Gästezahlen im Besonderen in der Hotellerie hoch einstellig. Einher mit dieser Entwicklung geht auch die Gastronomie, welche gerade auch in Küche, Schänke und Service die regionalen Produkte in regionalen Konzepten anbietet, aber auch den internationalen Anspruch bei Speisen und Getränken bedienen kann.

Das Konzept muss stimmig, das Preis – Leistungsverhältnis muss nachvollziehbar und gut sein. In der Realität läuft leider zu oft das gute heimische Bier aus einer älteren Schankanlage, um die Essigfliegen kreisen und der Schaum in den Prilgespülten Gläsern schneller zusammenfällt als ein Kartenhaus.

Regionale und heimische Weine kommen kaum zum Ausschank, aber die Soave´s und Pinot Grigio´s werden als Weinempfehlung geführt.

Auf den Tellern findet sich „Mainstream“. Die Vorteile gegenüber dem Wettbewerb durch ein „ Alleinstellungsmerkmal“ oder zumindest durch eine spezifische Eigenheit, die den Wirt vom Umfeld abhebt, findet man selten.

Der Raucher steht vor der Eingangstür und qualmt die kommenden und gehenden Gäste an, weil er nirgendwo anders einen Platz hat.

Neben dem wichtigen Gesamteindruck des Objektes, das oftmals zusätzlich zur Kirche die erste Visitenkarte der Ortes oder Stadtteils ist, repräsentiert dies unsere Region und  unser Lebensgefühl.

WAS MACHEN WIR?

Erfolgreich ist der Gastronom, der immer wieder sein Auge schärft, offen ist für umsichtige Veränderungen und nah am Geschehen ist. Die Gastronomie mit ihren Öffnungszeiten, machen es dem Wirt nicht einfach neue Trends zu erkennen, wichtigen Input zu erhalten und zu erleben, wie sich seine nähere Umgebung und Wettbewerbssituation verändert.

Hier haben Sie als Hersteller wie z.B. Brauereien, Brunnen und Kellereien, die Möglichkeit die IWT Gastronomie & Vertriebsberatung zu beauftragen. Unsere Stärke ist es „ Hemdsärmelig“ mit über 25 Jahren Erfahrung rund um die Gastronomie, Einschätzungen und Beobachtungen, wertvolle Tipps und Informationen aus Ihrem Umfeld, zu erfassen und darzustellen.

Erwarten sie keine Tortendiagramme, Balkendarstellungen oder mit Anglizismen angereicherte Marketingphrasen, sondern vielmehr eine offene, ehrliche und vielleicht auch schmerzvolle oder auch bestätigende Einschätzungen der Situation.

Mit dieser können Sie arbeiten, etwas verändern oder diese auch einfach beiseitelegen und abwarten was passiert.

WAS BIETEN WIR HERSTELLERN & VERPÄCHTERN AN?

Für die IWT Gastronomie & Vertriebsberatung  gibt es zwei wichtige Betrachtungen aus der Sicht des Gastes und eine aus der Sicht des Wirtes.

DER ERSTE BLICK:
Anfahrt, Parken, erster Eindruck ( Gebäude, Außenwerbung, Speisenkartenkasten Garten / Terrasse usw. ), erster Eindruck Gastraum ( Tische, Stühle, Böden, Theke, Deko, Geruch, usw. ), Personal und für Sie als z.B. Hersteller, ihr Markenauftritt. Hier erfahren Sie einige einfache Tipps, die Sie beachten können und in der Umsetzung nicht teuer sind.

DER ZWEITE BLICK:
Speisenkarte, Getränkekarte, Preise ( auch im Preisvergleich ), Hygiene aller für den Gast einsehbarer Bereiche, Freundlichkeit, und Qualität.

DER DRITTE BLICK:
Notwendige größere Veränderungen, Renner / Penner Liste, Wareneinsatz, Personaleinsatz, Angebote

Wir bieten Ihnen auch gerne einen „Mystery Check“ zur Abrundung des Eindruckes an.

Als Brauerei, Brunnen oder Kellerei, als Verpächter oder Vertragspartner mit der Gastronomie haben sie den Vorteil etwas über den Zustand Ihrer Gastronomie zu erfahren und erhalten eine Einschätzung darüber, in wie weit Objekt und Gastronom zusammenpassen und ob diese Paarung dem Verpächter oder Vertragspartner etwas nutzt.

Gerade für Partner der Gastronomie, welche kaum Außendienstmitarbeiter führen und / oder nur selten zum Kunden kommen können, ist die IWT Gastronomie & Vertriebsberatung interessant.

Das bietet sich auch sehr gut für auswärtige Brauereien an, welche in einer Region, außerhalb ihres Kernmarktes vertreten sein wollen.
 

Wir sind kompetent und „Hemdsärmelig“

mit über 25 Jahren Erfahrung.


Die Vita spricht dafür:

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  • Brauer und Mälzer
  • Braumeister / Brauereitechniker
  • Schankanlagentechniker
  • Qualitätskontrolleur
  • Verkäufer
  • Vertriebsdirektor
  • Erfahren in Vertragswesen
  • Geschäftsführer einer Vertriebs- und Marketingagentur
  • Arbeitgeber und Mitarbeiter zugleich
  • Veranstaltungsgastronom
  • und natürlich aufmerksamer Gast

Nutzen sie unser Angebot und erhalten Sie wichtige Informationen, gute Ansätze und idealerweise viel Bestätigung. Ob Einzelauftrag, Tagespauschalen oder Abrechnung nach Stunden, lassen Sie sich ein Angebot machen.